Was erwartet Dich bei mir?

 

Du bekommst…

  • eine Expertin für Zyklus und Weiblichkeit

  • meine über 13-jährige Praxiserfahrung, von der du als PatientIn profitieren kannst

  • ein Gegenüber, das dich sieht und dir neue Wege und Abkürzungen aufzeigen kann, auch wenn dich vielleicht bisher niemand wirklich ernst genommen und deine Beschwerden als “normal” abgetan hat

  • eine berufstätige Mutter von drei Kindern, die sich in dein Leben und deine verschiedenen Anforderungen und Bedürfnisse einfühlen kann

Mein Weg…

Als Heilpraktikerin, mit dem Schwerpunkt ganzheitliche Frauenheilkunde und Hormone, bin ich schon über 13 Jahre in meiner eignen Praxis tätig. Gestartet habe ich aber mal ganz anders. Nach dem Beenden meines duales Wirtschaftsstudiums, Schwerpunkt internationales Management, bei einem großen deutschen Medizinunternehmen war ich danach dort mehrere Jahre tätig, aber nie glücklich. Mein Körper hat rebelliert und so bin ich zur Naturheilkunde und zum ganzheitlichen Verständnis von Körper, Gesundheit und Krankheit gekommen. Das hat aber etwas gedauert. Seit der Kündigung meines sicheren Jobs ging es mit meiner Gesundheit steil bergauf. Und es waren keine einfachen Sachen, die ich da damals hatte. Nein, sonst wäre es ja zu einfach gewesen und ich hätte mir selbst helfen können mit meinem bis dahin erlangten Wissen. Aber darum ging es nicht. Ich hatte meine innere Stimme zu lange ignoriert und mein Weg hat mich zu dem Punkt geführt, dass ich endlich diese Kündigung rausgehauen und mich vollkommen meiner Praxis gewidmet habe.

Mir ist es mittlerweile glasklar, dass es um Weiterentwicklung in jeglicher Hinsicht geht, nicht auf der Stelle zu treten und in die bequeme Stagnation und Erstarrung zu fallen. Mit meinem Hintergrund und meinem fundierten Fachwissen zum Thema Hormone und Weiblichkeit helfe ich Frauen, die auf anderen Wegen oft nicht mehr weiterkommen. Es ist eben nicht normal, dass frau Probleme und Schmerzen bei ihrem Zyklus hat, sondern oft ein Ausdruck eines tiefer liegenden Problems. Hormone sind so ein komplexes Feld und ich habe in dieser Hinsicht im Laufe der 12 Jahre viel Kompetenz erlangt, dass ich in der Lage bin, den Problemen und Ursachen auf den Grund zu gehen. Da ich früher auch öfter an einem Punkt war, an dem es von schulmedizinischer Seite hieß, da gäbe es keine weiteren Möglichkeiten, bin ich um so glücklicher, den Frauen zu sich selbst und ihrer Gesundheit oft neue Möglichkeiten aufzeigen zu können .

 Aus- und Weiterbildungen

  • Heilpraktikerin seit 2008 (3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin)

  • Ausbildung zur Hormonberaterin (Hormonselbsthilfe, Elisabeth Buchner) mit den Themenschwerpunkten:

    • Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen

    • Schilddrüse, Kinderwunsch, Schwangerschaft

    • Wechseljahre

    • Stress, Burn-out, psychische Störungen, Männer und Hormone

    • Krebs,

    • Diabetes, Gewichtsprobleme

    • Kinder

    • Sexualität und Verhütung

  • Intensivlehrgang Frauenheilkunde (Natura Naturans, München)

  • Kinderwunschcoaching bei Nicole Regli

  • Grundausbildung in Homöopathie und Naturheilkunde (Hella Winklmaier)

  • Aufbaukurse in Homöopathie (Hella Winklmaier)

  • Fortbildung Homöopathie und Naturheilkunde für Kinder (Natura Naturans, München)

  • Ausbildung in folgenden kinesiologischen / energetischen Methoden: Ericson Methode, Touch for Health, Three in One Concepts, Autonome Digitalreflexe

  • Frauenbalancemassage

  • Systemische Homöopathie und rituelle Räucherkunde (Marlis Bader, Atita Hammes)

  • Hand- und Nageldiagnostik (Daniela Röder)

  • Frauenjahrestraining bei Sabine Schröder

  • Astrologie bei Universumspost